18. März 2024

Ab heute geschlossen

Obwohl es noch reichlich Schnee hat, haben sich gestern die Türen und Tore des Hotels Fafleralp geschlossen. 2 wunderbare Monate gehen zu Ende, Flora & Faune werden die spürbare Stille sicher geniessen.


Wir, das Team vom Fafleralp, danken all unseren Gästen für ihre Treue und die tollen Momente, die wir mit euch verbringen durften. Es war wie immer toll mit euch und dass ihr trotz ungewöhnlicher Anreisebedingungen keinen Weg zu uns scheut, ist für uns das grösste Kompliment.

Für unsere Mitarbeitenden bedeutet die Schliessung zunächst gaaaanz viel Arbeit:
einpacken, verschliessen, verstauen und ja auch Abschied nehmen, stehen nun auf dem Programm. In den kommenden Tagen geht es für sie hinunter ins Tal und während die Natur zu erwachen beginnt, erholen sich unsere Mitarbeitenden und sammeln Kraft für die Sommersaison. Die startet übrigens am 18. Mai 2024.


Ganz ohne Arbeit geht es aber natürlich auch nicht! Tatjana und Kirsten bearbeiten gerne deine Mail und beraten dich auch telefonisch und zwar jeden Dienstag von 14 bis 17 Uhr. Bei Fragen ruf doch einfach an unter 027 939 14 51. Buchen kannst Du ausserdem ganz unkompliziert über unsere Online-Buchungssystem.

Wir freuen uns, dich im Frühjahr, Sommer und Herbst wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.


Beste Grüsse von der Fafleralp,
Kirsten

30. November 2023

Langlauf im Winterparadies

Erlebe die Natur beim Langlaufen und geniesse über 20 Kilometer gut präparierte Loipen im winterlichen Lötschental. Anschliessend verwöhnen wir dich im HIDEAWAY RESORT FAFLERALP mit regionalen Speisen und Walliser Gastfreundschaft.

4 Tage Langlaufen für 2 Personen ab CHF 1'261.–*

Ihr startet in Blatten bei Cécile's Loipenstube und deckt euch dort mit der Langlauf-Ausrüstung für die nächsten Tage und kompetenter Beratung ein. Das bezogene Material sowie euer Gepäck holen wir für euch in Blatten ab und bringen es direkt zum Hotel. In rund einer Stunde spaziert ihr gemütlich von Blatten auf die Fafleralp, wo wir euch bereits mit regionalen Köstlichkeiten erwarten (Frühstück & Abendessen).

Die ersten Runden läuft ihr dann in den Faflermatten auf gut präparierten Pisten, bevor euch an den kommenden Tagen weitere 20 Kilometer an Loipen im ganzen Lötschental zur Auswahl stehen. Um den Tag jeweils ausklingen zu lassen, empfehlen wir unsere Sonnenterrasse, wo man sich mit Aussicht ins Tal erholen und frische Energie tanken kann.

*Dieses Angebot unterliegt folgenden Bedingungen:
• Anreise am Sonntag oder Montag
• Arrangement gültig für 4 Nächte (Zusatznächte werden zum regulären Tarif verrechnet)
• Nehmen Sie vor Anreise Kontakt mit Cécile's Loipenstube auf und
vereinbaren Sie einen Termin unter + 41 (0)27 939 10 12

21. März 2023

Erlebe das magische Lötschental in geführten Wanderwochen

Für die kommende Sommersaison bieten wir gemeinsam mit dem Wanderleiter und Kenner der einheimischen Natur und Kultur, Kari Henzen, verschiedene Wanderwochen an. Dabei erwartet unsere Wandergäste eine bunte Palette der schönsten Wanderungen im UNESCO Weltnaturerbe Lötschental und im benachbarten Gasterental, während sie bei uns im HIDEAWAY-RESORT FAFLERALP ihr Basislager aufschlagen können.

Wanderwoche Bergfrühling 1

Samstag 10. - Samstag 17. Juni (Im Gasterental blüht der Frauenschuh)

Wanderwoche Bergfrühling 2

Samstag 17. - Samstag 24. Juni (Frauenstimmenfestival Brig)

Wanderwoche Bergsommer

Sonntag 25. Juni - Sonntag 02. Juli (Alpenakelei und Türkenbund)

Wanderwoche Frühherbst

Sonntag 3. - Sonntag 10. September (Landschaften voller Licht und Farbe)

Wanderwoche Goldherbst

Sonntag 22. - Sonntag 29. Oktober (Die Lärchen in ihrem schönsten Kleid)

CHF 1'700 im Einzelzimmer | CHF 3'300 im Doppelzimmer

Inklusivleistungen:

6 x Übernachtungen im Einzelzimmer / Doppelzimmer Alpin im Hotel Fafleralp oder Chalet Chaplin
1 x Übernachtung auf der Lötschenpasshütte (Mehrbettzimmer)
6 x regionales Frühstücksbuffet & 1x Frühstück auf der Lötschenpasshütte
6 x Überraschungsmenüs am Abend im Hotel Fafleralp & 1 x Abendessen auf der Lötschenpasshütte
7 x Tourenbesprechung samt Apéro
5 x geführte Wanderungen (1x Transfer bis zur Faldumalp)
4 x Rucksackfüllung vom Frühstücksbuffet und Marschtee
1 x freier Tag mit z.B. Besuch des Museums in Kippel oder musikalischem Intermezzo in Kühmad
1 x Lötschentaler Gästekarte für 8 Tage inkl. aller Leistungen