29. Juli 2022 – 11:55


Liebe Gäste

Aufgrund eines Unwetterereignisses ist die Strasse nach Fafleralp gesperrt und eine Anreise nicht möglich.

Auch sind wir aus technischen Gründen telefonisch und per Email nicht durchgehend erreichbar.

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Tatjana Jaggy, Hotel Fafleralp

Infos

Hier findest du alle Informationen zu Aktualitäten, der Anreise, Verantwortung und Nachhaltigkeit, der Geschichte der Fafleralp und zu Anlässen wie Hochzeiten oder Seminaren. Und falls noch weitere Fragen auftauchen sollten, darfst du dich jederzeit gerne direkt bei der Reception melden. Wir helfen dir sehr gerne weiter.

Aktuelles

Immer mit Hintergrundwissen und Aktualitäten versorgt wirst du in unserem Blog. Noch aktueller sind natürlich unsere Social-Media-Kanäle instagram oder facebook. Die Links dazu findest du ganz unten.
mehr

Anreise

Hoch in den Alpen liegt näher als du denkst. Vom Mittelland her geht’s mit der Bahn (auch per Autoverlad) durch den Lötschbergtunnel, aus der Westschweiz einfach das Wallis hoch. Ab Goppenstein dauert es dann noch 30 min bis zu uns. Im Sommer kannst du mit dem Postauto bis zu uns fahren. Im Winter kommst du nur bis Blatten. Dann spazierst du eine Stunde durch die einmalige Schneelandschaft. Ein unvergessliches Erlebnis.
mehr

Anlässe

Besondere Anlässe verdienen einen besonderen Ort. Auch für Feste eignet sich darum die Fafleralp ausgezeichnet. Wir werden alles daransetzen, für deine Hochzeitsfeier oder deinen Geburtstag unvergessliche Momente zu schaffen. Für Anlässe ab zehn Personen haben wir übrigens eine spezielle Menu-Karte, die dir als Inspiration dienen kann. Nimm einfach mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf die gemeinsame Planung mit dir.
Email schreiben

Responsible Hotels

Alle Betriebe der Responsible Hotels of Switzerland übernehmen Verantwortung – jedes auf seine Weise. Wir wollen Gästen mit hohem Anspruch an verantwortungs­volles Reisen eine Lösung bieten. Damit sie entbehrungsfrei und verantwortungs­bewusst geniessen können.
mehr

Geschichte

Unser Haupthaus, das Hotel Fafleralp, feierte im Jahr 2008 bereits sein 100-jähriges Bestehen. Wie es dazu kam, wer den Grundstein für die Beherbergung an diesem traumhaften Ort gelegt hat und weshalb wir uns daran noch heute erfreuen können, kannst du bei Interesse hier nachlesen.
mehr

Webcam

Liegt noch Schnee? Scheint die Sonne tatsächlich öfter im Wallis? Wie hoch liegt die Nebelgrenze? Reinklicken und spontan entscheiden, ob du hochkommen willst. Schon in zwei Stunden könntest du hier sein.
zur Webcam

Links

Die Fafleralp ist ein Geheimtipp für viele. Und auch wir haben für dich noch ein paar wertvolle Tipps auf Lager. Denn im wunderschönen Lötschental gibt es noch sehr viel mehr zu entdecken: Spannende Projekte, eindrückliche Persönlichkeiten, Wissenswertes im Museum oder Bereicherndes für deinen Ausflug. Frohes Inspirieren-lassen!
zu den Links