July 29, 2022 - 11:55
-

Dear guests

Due to a storm event, the road to Fafleralp is closed and an arrival is not possible.

Also, for technical reasons we are not continuously reachable by phone and email.

Thank you for your understanding.

Tatjana Jaggy, Hotel Fafleralp

Rooms

Whether in the tourist and camp room in the Hotel Langgletscher, in the comfortable group, single or double room in the main house or in the lovingly and generously developed chalet suite - on the Fafleralp you sleep as soundly as a marmot, bedded in nature. The simplicity of our rooms ensures peace and quiet where you really need it. So that you can start the new day full of energy.

We offer you four different room standards in our houses. The two higher ones are called Comfort (suites) and Alpine (double rooms), the simpler ones Standard (rooms for 1 to 4 persons) and Basic (rooms for 2 to 10 persons, unheated).

Suites

Our suites are the jewels of the Hideaway Resort. We have a total of three spacious suites in Chalet Bergführer, two Junior Suites in Chalet Chaplin and our Romantic Suite on two floors in Chalet Aloysia. All our suites are of a comparable standard. Our two Wellness Suites Jungfrau and Bietschhorn, which also have a whirlpool or a small sauna, are particularly striking.

Double room

Our double rooms of the Alpine category impress with a contemporary and simple look as well as with our comfortable beds including Tempur mattress, which let you sleep relaxed and back-friendly after a long day of hiking. All double rooms have an en-suite bathroom with the latest technology, a seating area and a desk.

Single room

Our single rooms belong to the Standard category and are in no way inferior to the double rooms in terms of standard and appearance. Because even in a single room you should be able to sleep relaxed and back-friendly after a long day of hiking. All standard single rooms have their own bathroom of the latest standard and a bedside table.

Family

There are different options for families - depending on the number of people. While we can offer 3-bed and 4-bed rooms as family rooms in the main house, you will also find 3-bed rooms in our unheated base camp and even an 8-bed room with washbasin depending on your needs. The Aletsch Suite in the Mountain Guide Chalet with two separate bedrooms is also a very popular option for families.

Groups

A group can of course have different requirements for a bedroom, which is why we are happy to help find the right one for everyone. At the same time, however, we also have an optimally suited accommodation option with the Hotel Langgletscher, our base camp for hiking enthusiasts, school classes and clubs. With three 10-person and one 8-person camp rooms, we can offer shelter to up to forty weary hikers if needed.

Seminar room

For workshops, retreats or extraordinary meetings far away from everyday life, we can recommend our spacious seminar room. With large tables, plenty of chairs and a beamer and screen, you're sure to find everything you need for your project. Of course, the room can also be used without furniture. If you have any further questions, please do not hesitate to contact the management.

29. Juli 2022 – 11:55


Liebe Gäste

Aufgrund eines Unwetterereignisses ist die Strasse nach Fafleralp gesperrt und eine Anreise nicht möglich.

Auch sind wir aus technischen Gründen telefonisch und per Email nicht durchgehend erreichbar.

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Tatjana Jaggy, Hotel Fafleralp

Zimmer

Ob im Touristen- und Lagerzimmer im Hotel Langgletscher, im komfortablen Gruppen-, Einzel- oder Doppelzimmer im Haupthaus oder in der liebevoll und grosszügig ausgebauten Chalet-Suite – auf der Fafleralp schläfst du gebettet in Natur tief wie ein Murmeltier. Mit der Einfachheit unserer Zimmer kehrt auch da Ruhe ein, wo du sie wirklich brauchst. Damit du voller Energie in den neuen Tag starten kannst.

Wir bieten dir verteilt auf unsere Häuser vier verschiedene Zimmer-Standards an. Die beiden höheren heissen Komfort (Suiten) und Alpin (Doppelzimmer), die einfacheren Standard (1er- bis 4er-Zimmer) und Basis (2er- bis 10er-Zimmer, unbeheizt).

Suiten

Unsere Suiten sind die Schmuckstücke des Hideaway Resorts. Insgesamt verfügen wir über drei grosszügige Suiten im Chalet Bergführer, zwei Junior Suiten im Chalet Chaplin und unsere Romantik Suite auf zwei Etagen im Chalet Aloysia. All unsere Suiten verfügen über einen vergleichbaren Ausbaustandard. Auffallen dürften unsere beiden Wellness Suiten Jungfrau und Bietschhorn, welche zusätzlich über eine Whirlwanne oder eine kleine Sauna verfügen.

Doppelzimmer

Unsere Doppelzimmer der Alpin Kategorie bestechen durch eine zeitgemässe und schlichte Optik wie durch unsere bequemen Betten samt Tempur-Matratze, die dich nach einem langen Wandertag entspannt und rückenschonend schlafen lässt. Alle Doppelzimmer verfügen über ein eigenes Bad auf dem neusten Stand, eine Sitzgelegenheit und einen Schreibtisch.

Einzelzimmer

Unsere Einzelzimmer gehören zur Kategorie Standard und stehen den Doppelzimmern in Sachen Ausbaustandard und Optik in nichts nach. Denn auch in einem Einzelzimmer sollst du nach einem langen Wandertag entspannt und rückenschonend schlafen können. Alle Standard Einzelzimmer verfügen über ein eigenes Bad auf dem neusten Stand und ein Nachttischchen.

Familie

Für Familien gibt es unterschiedliche Optionen – je nach Anzahl Personen. Während wir im Haupthaus 3er- und 4er-Zimmer als Familienzimmer anbieten können, findest du in unserem unbeheizten Basislager ebenfalls 3er-Zimmer und je nach Bedarf sogar ein 8er-Zimmer mit Lavabo. Auch die Aletsch Suite im Bergführer Chalet ist mit zwei abgetrennten Schlafzimmern eine sehr beliebte Option für Familien.

Gruppen

Eine Gruppe kann selbstverständlich unterschiedliche Ansprüche an ein Schlafzimmer haben, weshalb wir gerne helfen, für jeden das Richtige zu finden. Gleichzeitig verfügen wir jedoch mit dem Hotel Langgletscher, unserem Basislager für Wanderfreunde, Schulklassen und Vereine auch über eine optimal geeignete Unterkunftsmöglichkeit. Mit drei 10er- und einem 8er-Lagerzimmern können wir bei Bedarf bis zu vierzig müden Wanderern Unterschlupf bieten.

Seminarraum

Für Workshops, Retraiten oder aussergewöhnliche Meetings fernab vom Alltag können wir dir unseren grosszügigen Seminarraum empfehlen. Mit grossen Tischen, ausreichend Stühlen und einem Beamer samt Leinwand findest du sicher alles für dein Vorhaben. Selbstverständlich kann der Raum auch ohne Mobiliar genutzt werden. Bei weiteren Fragen darfst du dich gerne und unkompliziert bei der Direktion melden.