29. Juli 2022 – 11:55


Liebe Gäste

Aufgrund eines Unwetterereignisses ist die Strasse nach Fafleralp gesperrt und eine Anreise nicht möglich.

Auch sind wir aus technischen Gründen telefonisch und per Email nicht durchgehend erreichbar.

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Tatjana Jaggy, Hotel Fafleralp

Unsere Angebote

Mit ein paar Sachen können auch wir als Hotel dienen: Zum Beispiel kannst du im Sommer bei uns Wanderrücksäcke und Wanderstöcke, oder im Winter Schneeschuhe oder auch Davoser-Schlitten mieten. Denn die Loipe rauf zur Fafleralp ist natürlich in umgekehrter Richtung auch eine einmalige Schlittel-Strecke.

Ausrüstung

Falls du nur einen Ausflug auf die Fafleralp wolltest und plötzlich doch den Drang verspührst, eine kleine Wanderung anzuhängen, können wir dir selbstverständlich mit Wanderstöcken und einem Wanderrucksack aushelfen. Das Selbe gilt natürlich auch, wenn etwas vergessen wurde oder man spontan doch noch ein paar Stöcke zusätzlich braucht oder ersetzen muss. Auch Thermosflaschen stehen bei Bedarf jederzeit bereit.

Bei Bedarf einfach an der Rezeption nachfragen.

Dorfführung

Als Gast der Fafleralp erhälst du automatisch die Lötschental Card, welche in der Kurtaxe integriert ist. Damit kannst du zum Beispiel Blatten erkunden und dir das hinterste Dorf im Lötschental bei einer Dorfführung genau erklären lassen und dabei viel Spannendes erfahren.
mehr

World Nature Forum

Wenn das Wetter mal doch nicht mitspielt und du kein spannendes Buch mehr zur Hand hast, lohnt sich zum Beispiel ein Ausflug ins modernste und faszinierendste Museum der Alpen, das World Nature Forum in Naters. Und mit der in der Kurtaxe enthaltenen Lötschental Card ist sogar der Eintritt kostenlos.
mehr

Luftseilbahn

Wer die traumhafte Berglandschaft von oben geniessen oder ein Ausflug auf die Lauchernalp machen möchte, kann als Gast der Fafleralp mit der Luftseilbahn von Wiler direkt rauf und am Abend wieder zurück gondeln. Denn mit der Lötschental Card, welche in der Kurtaxe enthalten ist, fährst du im Sommer kostenlos und in der Wintersaison bis zu 60% reduziert.
mehr

Postauto

Mit dem Zug angereist und gerade in Goppenstein angekommen? Mit der Lötschental Card fährst als Gast der Fafleralp mit dem Postauto im Sommer kostenlos direkt auf die Fafleralp und im Winter immerhin bis Blatten. Denn im Winter ist die Strasse von Blatten auf die Fafleralp eine einzige Langlauf-Loipe und dadurch aber für Spaziergänger ein top präparierter Wanderweg durchs Winterparadies des Lötschental.
mehr

Schlitteln

Als niederschwelliges Schnee- und Wintervergnügen empfehlen wir eine Schlittenfahrt. Eine Schlittenfahrt hat wohl noch jedem ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Und auf der Fafleralp, am Ende Tals mit rundherum ausschliesslich Steigung, finden alle einen geeigneten Hang. Und natürlich ist auch die Loipe Richtung Blatten als Schlittelweg sehr geeignet.

Bei Bedarf einfach an der Rezeption nachfragen.

Schneeschuh-Wanderung

Nichts ist im Winter entschleunigender als die Ruhe und Langsamkeit einer Schneeschuhwanderung. Ob auf der Langlaufloipe auf präpariertem Terrain oder querfeldein über eingeschneite Wanderwege und durch Lärchenwälder, Schneeschuhwandern hat genau die richtige Geschwindigkeit, damit das Staunen nicht zu kurz kommt. Und damit du diese nicht mitnehmen oder dich bereits im Tal darum kümmern musst, vermieten wir sie direkt im Hotel.

Bei Bedarf einfach an der Rezeption nachfragen.