15. April 2024

Wandern mit dem Bergcenter Lötschental

Lust auf Wander- und Bergabenteuer? 

Dann bietet dir das Bergcenter unter der Leitung von Dominik und Longius genau die richtige Tour.


Ob für Anfänger, erfahrenen Bergwanderer oder für Familien.. die Angebot vom Bergcenter sind so variantenreich, dass für jeden etwas dabei ist. Das beste ist natürlich, das viele direkt am Fafleralp starten:


GLETSCHERTOR MIT GLETSCHERTREK : Es erwartet dich ein schönes Trekking zum Gletschertor des Langgletschers. In ca. 3 Stunden erreichen wir von der Fafleralp das Gletschertor. Hier machen wir eine Runde auf dem Langgletscher und spüren wie sich das schmelzenden Eis unter unseren Steigeisen anfühlt.

KLETTERN (mit Familie) : Ein spannender Tag mit Einführung in den Klettersport erwartet dich und deine Familie. Du lernst wie man sich am Seil anbindet und wie du den anderen sichern kannst. Kribblig wird's beim Abseilen neben einem Wasserfall und beim Überqueren der Tyrolienne (Seilbrücke). Spass und Action sind hier garantiert.

MEIN ERSTER 3000er : Hoch hinaus und das erste Mal die Luft auf über 3000 Metern einatmen. Grandiose Tour zur Tellispitza mit ein paar kleineren Abschnitten zum Klettern und Abseilen. Vom Hotel Fafleralp steigen wir auf ins äussere Faflertal. Über den Huettschuggen und die Bliejenduspitza geht es immer bergauf bis zur Tellispitza auf 3081m.

IMBRUIF ZUM PETERSGRAT : Coole Tour hinauf zur Wasserscheide der Rhone und der Aare. Ein magischer Ort.
Früh geht's los beim Hotel Fafleralp. Z'uisstr Tal imbruif bis zum Blawen Seeli. Dann etwas Höher als der Chrindelsattel begeben wir uns auf den Gletscher des uisstrin Talgletscher. Auf der auslaufenden Rippe des Chleinen Tschingelhoren geniessen wir die fantastische Aussicht hinüber zur Blüemlisalpkette. Der Abstieg folgt hinab ins wilde inner Faflertal bis zur Chrindellicka. Von hier ist es dann nicht mehr weit bis zum lohnenden Bier beim Hotel.

Mehr Informationen erhältst du direkt bei Dominik und Longius. Du erreichst sie unter info@bergcenter.ch.

Ach ja, stärken tust du dich am Morgen beim reichhaltigen Walliser Frühstücksbuffet im Fafleralp und auch am Abend, stehen Walliser Gaumenfreuden aus der Küche und dem Keller auf dem Plan.

Buch dein Zimmer direkt bei Tatjana oder Kirsten unter 027 939 14 51.

Wir freuen uns auf dich!

Beste Grüsse vom Ende des Lötschentals,
Kirsten

01. April 2024

EILMELDUNG: Ab dem 24. Mai mit dem Postbus auf die Fafleralp

Das ist doch mal eine tolle, grosse Neuigkeit:

In diesem Jahr fährt der Postbus bereits ab dem 24. Mai 2024bis hoch auf die Fafleralp!

4 täglich Fahrten ermöglichenns bequem und ohne langem Fussmarsch zu erreichen. Die Abfahrtzeiten ab Goppenstein:
09.03 Uhr
11.03 Uhr
14.03 Uhr
16.03 Uhr

Der stündliche Nahverkehr, wird dann am dem 06. Juni aufgenommen.

Dies Initiative freut uns natürlich ausserordentlich, denn besonders die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln liegt uns am Herzen. Gänzlich verschrieben der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit, sind wir ausserdem Mitglied bei den Responsible Hotels of Switzerland. Dementsprechend setzen wir uns für den Erhalt der Lötschentaler Umwelt und Kultur ein, sind Teil der lokalen Gemeinschaft und bieten unseren Gästen erstklassigen Service und Annehmlichkeiten. Als eins der Responsible Hotels of Switzerland verkörpern wir die Werte: Authentizität, Bereicherung und das Engagement für die Vielfalt unseres Planeten.

Wir haben uns dafür entschieden, unseren Lebensraum naturnah zu erhalten, denn er verdient es, geschützt zu werden. Er ist unser grösster Luxus.


Komm und besuch uns, damit auch du in dieser wunderbaren und intakten Natur aufatmen kannst.

Bei Fragen oder Auskünften schreib einfach an welcome(at)fafleralp.ch. Es ist uns eine Freude dich zu beraten.

Frühlingshafte Grüsse von der Fafleralp,
Kirsten

18. März 2024

Ab heute geschlossen

Obwohl es noch reichlich Schnee hat, haben sich gestern die Türen und Tore des Hotels Fafleralp geschlossen. 2 wunderbare Monate gehen zu Ende, Flora & Faune werden die spürbare Stille sicher geniessen.


Wir, das Team vom Fafleralp, danken all unseren Gästen für ihre Treue und die tollen Momente, die wir mit euch verbringen durften. Es war wie immer toll mit euch und dass ihr trotz ungewöhnlicher Anreisebedingungen keinen Weg zu uns scheut, ist für uns das grösste Kompliment.

Für unsere Mitarbeitenden bedeutet die Schliessung zunächst gaaaanz viel Arbeit:
einpacken, verschliessen, verstauen und ja auch Abschied nehmen, stehen nun auf dem Programm. In den kommenden Tagen geht es für sie hinunter ins Tal und während die Natur zu erwachen beginnt, erholen sich unsere Mitarbeitenden und sammeln Kraft für die Sommersaison. Die startet übrigens am 18. Mai 2024.


Ganz ohne Arbeit geht es aber natürlich auch nicht! Tatjana und Kirsten bearbeiten gerne deine Mail und beraten dich auch telefonisch und zwar jeden Dienstag von 14 bis 17 Uhr. Bei Fragen ruf doch einfach an unter 027 939 14 51. Buchen kannst Du ausserdem ganz unkompliziert über unsere Online-Buchungssystem.

Wir freuen uns, dich im Frühjahr, Sommer und Herbst wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.


Beste Grüsse von der Fafleralp,
Kirsten